Dein Apotheken-Zuhause zum Ankommen & Weiterentwickeln

Bei uns bekommst Du mehr als Arbeit und Gehalt. Du bekommst einen Ort, an dem Du Dich wohl fühlst. Du findest Menschen, die gern miteinander arbeiten und sich gegenseitig unterstützen, um immer besser zu werden.

Dein Arbeitsplatz – Kompetenz mit Herz

Wir sehen in unserer Apotheke hinter jedem Kunden den Menschen. Wir wollen mehr als informieren und verkaufen. Wir nutzen unser pharmazeutisches Wissen und unsere empathischen Fähigkeiten, um jeden Tag die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden zu fördern und ihnen Sicherheit bei der Medikamentenanwendung zu geben. Dabei suchen wir individuell und flexibel immer die beste Lösung für jeden Menschen. Wir wollen mit dieser Mission die beste Apotheke in Ellerau und Umgebung sein.
Wenn Du Teil dieser Mission sein möchtest, dann bewirb Dich bei uns. Klicke dazu einfach auf „Zu den Stellenanzeigen“ und nimm Kontakt mit uns auf.

Ich erlebe jeden Tag, wie wichtig die Apotheke vor Ort für die Gesundheit unserer Kunden ist und wie wir dadurch das Gesundheitssystem mittragen. Wichtig ist dafür, dass unsere Apotheke auch in Zukunft der Ort ist, wo sich Menschen – Kunden und Mitarbeiter – wirklich wohl fühlen. Wir geben den Kunden ein sicheres Gefühl in der Apotheke und für die Medikamenteneinnahme zu Hause, weil wir individuell, verlässlich und für jeden verständlich beraten. Um das zu erreichen, leben wir jeden Tag unsere Kernwerte Gesundheit, Sicherheit, Zugehörigkeit, Wertschätzung und Perspektive.

Dr. Kathrin Bihl
Inhaberin der Apotheke zur Erle in Ellerau

Wertschätzung

Weil Wertschöpfung von Wertschätzung kommt, nehmen wir uns die wichtige Zeit, um uns gegenseitig immer mehr Kraft zu geben, um besser zu werden.

Zugehörigkeit

Weil eine Tätigkeit erst dann wirklich erfüllend ist, wenn sie zum Erreichen der gemeinsamen Ziele beiträgt, legen wir viel Wert darauf, dass jeder sein volles Potential in seinen Lieblingsbereichen entfalten kann.

Sicherheit

Weil Sicherheit die Basis für wirkliches Wohlbefinden ist, bekommt jeder Mitarbeiter bei uns eine strukturierte Einarbeitung, klare Prozessanleitungen und permanente Weiterbildung.

Warum ich gerne in der Apotheke zur Erle arbeite? Weil meine Chefin auf Augenhöhe mit uns ist und wir ein tolles Team sind. Weil ich eigene Ideen einbringen kann und mich gut unterstützt fühle. Meine Aufgaben vielseitig sind und mir sehr viel Spaß machen.

Jasmin Danger
PTA in der Apotheke zur Erle

Die Chefin ist einfach klasse! Eine Bessere gibt es kaum. Das Team ist super: Nett, freundlich, verständnisvoll. Die Kunden sind nett (fast alle).

Natallia Fink
Apothekerin in der Apotheke zur Erle

7 gute Gründe für die Apotheke zur Erle

Wir in der Apotheke zur Erle haben verstanden, dass wir nur dann wirklich erfolgreich sein können, wenn wir im Team harmonieren und uns nicht nur um das Wohlbefinden unserer Kunden kümmern, sondern vor allem auch um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Erfahre in den folgenden sieben Punkten, worauf wir dabei besonderen Fokus richten.

  1. Übertarifliche Bezahlung: Geld ist nicht alles. Das wissen wir auch. Dennoch ist es gerade in unserer inflationsgetriebenen Zeit eine wichtige Triebfeder für das Engagement eines jeden einzelnen Mitarbeiters und eine wichtige Form der Wertschätzung.
  2. Offene Kommunikation: Wir nehmen uns nicht nur die wichtige Zeit, um gemeinsam mit unseren Kunden die optimale Lösung für ihre individuelle Situation zu finden, sondern ebenso für unsere Mitarbeiter. Bei uns kannst Du offen über Deine Wünsche und auch über Deine Probleme sprechen. Und Du kannst Dir sicher sein, dass wir für Dich da sind.
  3. Aus- und Weiterbildung: Beginnend mit einer strukturierten Einarbeitung bekommst Du von uns Schulungen für Deine Aufgabenbereiche. Deine permanente Weiterentwicklung wird durch Kostenübernahme von bis zu 500 Euro pro Jahr gefördert. Wichtige Literatur und digitale Medien werden allen Mitarbeitern bereitgestellt.
  4. Verantwortung: Alle Aufgabenbereiche sind in unserem Team unter Haupt- und Mitverantwortlichen sowie Vertretungen verteilt. Dadurch trägt jeder ein gesundes Maß an Verantwortung. Nämlich genau so viel, wie ihm gut tut.
  5. Gesundheit: Wir fördern nicht nur die Gesundheit unserer Kunden, sondern auch die unserer Mitarbeiter. Dafür bieten wir Dir kostenfrei Mineralwasser, Kaffee und Tee an, damit Du Dich während der Arbeit stärken kannst.
  6. Interne Infrastruktur: Unsere Umgebung wirkt sich maßgeblich auf unsere Arbeitsergebnisse aus. Deswegen achten wir darauf, dass wichtige Arbeitsmaterialien und Literatur bereit gestellt werden und die Technik so funktional und leistungsfähig ist, wie es geht.
  7. Verlässlicher Arbeitsplan: Jede Mitarbeiterin hat außerhalb der Arbeit ein wichtiges Privatleben. Damit dieses seinen obersten Stellenwert behält, werden die  Arbeitszeiten in einem klaren Rhythmus festgelegt, um Termine planen zu können. Trotzdem ermöglichen alle Teammitglieder einander Ausnahmen und springen füreinander ein, so dass keiner besondere private Momente verpasst.

Bewirb Dich bitte nicht, wenn…

  • Du nicht wirklich für Deinen Beruf brennst
  • Du keine Bereitschaft hast, Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Du Schwierigkeiten hast, auf die Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen

Ansonsten freuen wir uns sehr Dich kennenzulernen!

kostenfreie Getränke

Kaffee, Tee, Mineralwasser

mehr als nur ein Arbeitsplatz

Teamkultur mit Herz

kostenfrei parken

großer Parkplatz

Unsere Stellenangebote

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Mitarbeitern, denn wir wachsen – an den Bedürfnissen unserer Kunden und als Unternehmen.
Deine Wunschstelle ist aktuell nicht ausgeschrieben? Dann bewirb Dich jetzt initiativ, damit wir Dich kennenlernen können.